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Fahrvorstellung Subaru Impreza 2008 – Glatter Charakter - Seite 2Erst einmal die wichtigsten Fakten vorweg: Der neue Subaru Impreza ist auf dem deutschen Markt nurmehr als 4,42 langer Fünftürer zu haben. Zumindest in Deutschland. Weil das Stufenheck hier zu Lande beim Vorgänger nur wenig Anklang fand – die beflügelte WRC-Version ausgenommen. Als Motorvarianten stehen ein 1,5-Liter mit 107 PS sowie ein 2,0-Liter mit 150 PS zur Wahl – traditionell Vierzylinder-Boxer, die sich auch mit einer Autogas-Anlage nachrüsten lassen. Ebenso technischer Subaru-Standard ist der grundsätzlich symmetrisch ausgelegte, permanente Allradantrieb via Zentraldifferenzial mit angeflanschter Viskobremse. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe mit der bewährten, mechanisch zuschaltbaren „Dual-Range“-Untersetzung . Als Alternative steht für beide Triebwerke eine Viergang-Automatik mit Komfort-, Sport- und Manuell-Modus zur Wahl. Die Basisausstattung „Active“ ist ebenso wie das „Comfort“-Paket für beide Motoren zu haben, das „Sport“-Equipment – unter anderem mit Schalensitzen und straff abgestimmtem Fahrwerk – ist dem Zweiliter-Triebwerk vorbehalten. Eine 300 PS starke SDI-Variante – Basis für den World Rallye Car – soll im März folgen, dann wohl in der Stufenheck-Limousine.
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