Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrvorstellung Peugeot 4007 Sport 170 CVT – Der SUV-Komfort-Löwe – Seite 7

Bezeichnung Peugeot 4007 Sport 170 CVT
Modelljahr 2008
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Benziner-4-Zylinder-Reihenmotor, Saugrohr-Einspritzung (MPI), zwei obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile, variable Ventilsteuerung
Hubraum 2.360 ccm
Leistung 125 kW (170 PS) / 6.000 U/min
Drehmoment 232 Nm / 4.100 U/min
Antrieb automatischer Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung (manuell sperrbar), variable Kraftverteilung, Hinterachsantrieb abschaltbar
Getriebe Stufenloses Automatikgetriebe (CVT) ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Schraubenfedern, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Längs- und Querlenker, Schraubenfedern, Stabilisator
Reifen/Felgen 215/70 R 16 auf 6,5x16 Zoll Leichtmetall
Abmessungen/ Gewichte
Karosserie Selbsttragende Stahl-Karosserie; 4 Türen, horizontal geteilte Heckklappe, 5-7 Sitzplätze
Länge/Breite/Höhe 4.635 / 1.806 / 1.715 mm
Radstand 2.670 mm
Wendekreis 11,4 m
Bodenfreiheit min. 215 mm
Böschungswinkel v/h 22° / 21°
Rampenwinkel 19,5°
Wattiefe k.A.
Laderaumvolumen 184 bis 1.686 Liter
Leergewicht 1.680 bis 1.715 kg (ausstattungsabhängig)
Max. Zuladung 575 bis 610 kg (ausstattungsabhängig)
Zulässige Anhängelast gebremst 1.500 kg
Stütz-/Dachlast 75 kg / 80 kg