Fahrvorstellung Peugeot 4007 Sport 170 CVT – Der SUV-Komfort-Löwe – Seite 4
Der effiziente Beitrag des japanischen Partners ist
das Allradsystem, „AWC“ (All Wheel Control) genannt. Das hört sich
einfach und effizient an – was es letztlich auch ist, Sie kennen es ja
bereits von den Fahrberichten über Outlander und C-Crosser. Im
4WD-Modus, den die Entwicklungstechniker von Mitsubishi für den
Dauerbetrieb empfehlen (2WD ist primär für Abschleppaktionen gedacht),
sorgt eine elektronisch gesteuerte Nasskupplung für je nach
Traktionsbedarf variable Kraftverteilung zwischen Vorder- und
Hinterachse. Sie lässt sich auf das für knifflige Situationen
klassische 50:50-Verhältnis fixieren (quasi die
Mittendifferential-Sperre). Das reicht für einen moderaten
Geländeausflug – eine Untersetzung hat keines für diesen SUV
offerierten Getriebe.
|