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R-Klasse: Zwei neue Modellvarianten und noch mehr Spitzentechnik für höchsten Reisekomfort mit Allradantrieb 4MATIC - Seite 10Unter gleichen Fahr- und Verkehrsbedingungen betrug die durchschnittliche Herzfrequenz der Autofahrer in der R-Klasse auf der gesamten Teststrecke 81,9 Schläge pro Minute und lag je nach Abschnitt um bis zu 1,6 Schläge pro Minute unter den in Vergleichsfahrzeugen gemessenen Werten. Das ist nach Ansicht der Fachleute ein deutliches Indiz für den hohen Entlastungskomfort des Mercedes-Modells. Darüber hinaus dokumentiert die Langstrecken-Untersuchung, dass sich Autofahrer in der R-Klasse auch subjektiv am wohlsten fühlen. Konditionssicherheit ist ein fester Bestandteil des ganzheitlichen Mercedes-Sicherheitskonzepts. Als Teilgebiet der Aktiven Sicherheit stellt sie die medizinischen und psychologischen Aspekte des Autofahrens in den Vordergrund und leistet auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur Unfallvermeidung. Praxistests zum Thema Konditionssicherheit führt Mercedes-Benz in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler-Forschung bereits seit 25 Jahren durch. Keine andere Automobilmarke widmet diesem Bereich der Fahrzeugentwicklung so große Aufmerksamkeit. Die R-Klasse hat von der großen Erfahrung der Forscher und Entwickler auf diesem Gebiet profitiert, was wir nach den Ausfahrten gerne bestätigen wollen. Allerdings mag zumindest bei der Ausnutzung des Leistungspotenzials
der R63 AMG 4MATIC Variante mit 510 PS auf der ehemaligen
Bergrennstrecke Presberg, die Herzfrequenz unseres Testers deutlich
höher als bei den vorgenannten Testpersonen gelegen haben. Wer von uns
hat schon jeden Tag solche Leistung in Verbindung mit Allrad in einem
Testwagen zur Verfügung? Fotos: Werk, Hans Weschta Beschreibung
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