Ford Ranger Wildtrak 3.0 TDCi - Starker Motor, starkes Outfit - Seite 2
Im Innenraum sind ein Park-Pilot-System, ein Lederlenkrad und -schaltknauf sowie eine Fußraumbeleuchtung eingepackt. Ein Informations-Center auf dem Armaturenträger beinhaltet neben einem Kompass und einer Außentemperaturanzeige auch einen Steig- und Neigungswinkelmesser für den Offroad-Einsatz.
Der Ford Ranger "Wildtrak" ist in einer Zwei-Farben- Metallic-Lackierung erhältlich. Neu sind in diesem Zusammenhang die beiden Farbtöne "Chilli-Orange" und "Passion-Rot". Dementsprechend ist die serienmäßige Leder-/Alcantara-Polsterung des "Wildtrak" bei diesen Farbtönen jeweils mit orangefarbigen Seitennähten und dem "Wildtrak"-Logo versehen. Darüber hinaus stehen als weitere zweifarbige Metallic-Lackierungen für den "Wildtrak" auch die die Farbtöne Mica-Schwarz, Nepal-Silber und Indio-Blau zur Verfügung.
Das neue 3,0-Liter-Triebwerk wird zudem als Top-Motorisierung im Ranger „XLT Limited” angeboten, hier allerdings ausschließlich zusammen mit einem 5-Stufen-Automatikgetriebe. Daneben bleibt die Variante mit dem bewährten 2,5-Liter-TDCi-Aggregat (105 kW / 143 PS) und 5-Gang-Handschaltgetriebe im Programm.
Technische Daten Motor: 3,0 -Liter Duratorq-TDCi, Reihen-Vierzylinder, 16 Ventile, Turbolader, Ladeluftkühler Hubraum: 2.953 ccm Bohrung x Hub: 96 x 102 mm Verdichtung: 18:1 Leistung: 115 kW / 156 PS bei 3.200 U/min max. Drehmoment: 380 Nm bei 1.800 U/min Beschleunigung: 0-100 km/h in 13,4 s Verbrauch: 9,2 l / 100 km Tankinhalt: 70 Liter
|