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SsangYong Rexton – Facelift und neuer Dieselmotor26.06.2013 Aufgehübscht und mit einem neuen Diesel unter der Haube schickt der koreanische Allradspezialist sein großes SUV mit dem Nameszusatz „W“ in den Kampf um die Gunst der Käufer. Nun also Rexton W statt Rexton II, erkennbar vor allem am neuen Kühler und den überarbeiteten Front– und Heckleuchten. Geblieben ist dem Koreaner seine stattliche Größe (4,76 Meter lang, 190 cm breit und 184 cm hoch), die Möglichkeit bis zu sieben Passagiere unterzubringen sowie der zuschaltbare Allradantrieb mit Untersetzung. Neu ist jedoch der 2,0-Liter-Diesel, dessen CO2–Ausstoß nur mehr 193 g/km (ausstattungsabhängig) beträgt, was einer Reduzierung um 15 Prozent im Vergleich zum Vorgänger entspricht. Dennoch leistet der RX200e-XDi 114 kW/155 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 360Nm zwischen 1.500 und 2.800 U/min bereit. In der Grundausstattungsserie Crystal wird die Motorkraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Hinterräder übertragen. Der zuschaltbare Allradantrieb mit Untersetzung ist in dieser Linie optional erhältlich, ab der nächsthöheren Quartz-Linie zählt er serienmäßig zu den Ausstattungsmerkmalen. Ebenfalls ab der Quartz-Linie steht neben dem Schaltgetriebe auch eine 5-Stufen-Automatik zur Auswahl. ESP, aktiver Überschlagschutz, Bergabfahrhilfe, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen sowie Front- und Seitenairbags sind ebenso an Bord, wie die Komfortfeatures Klimaautomatik, 12-Volt-Steckdosen sowie Scheibenwischerenteiser – und das bereits in der Grundausstattungslinie Crystal, die in der Allradversion für 26.990 Euro in der Preisliste steht. |
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