Opel Insignia 4x4 – Neuauflage ab sofort bestellbar / Seite 2
In allen drei Karosserieversionen ist der variable Allradantrieb in Kombination mit drei Motorversionen erhältlich. Darunter zwei Dieselaggregate mit 2,0 Liter Hubraum und 163 PS / 120 kW beziehungsweise 195 PS / 143 kW, die ihren Drehmomenthöchstwert von 350 bzw. 400 Nm bei 1.700 U/min erreichen. Während der schwächere Selbstzünder alternativ zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe auch mit einer Sechs-Stufen-Automatik geordert werden kann, ist der Schaltautomat bei der 195-PS-Version serienmäßig an Bord.
Für die Anhänger des Ottomotors hat Opel den Insignia 2.0 SIDI (Spark Ignition Direct Injection) Turbo mit 184 kW / 250 PS und 400 Newtonmetern im Programm. Ebenfalls mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Sechs-Stufen-Automatik lieferbar, konsumiert der Benzin-Direkteinspritzer im kombinierten Verbrauch zwischen 8,0 und 8,3 Liter auf hundert Kilometer, die Diesel kommen auf kombinierte Verbrauchswerte von 5,3 und 6,2 Liter – jeweils bei der Insignia-Limousine.
|