Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Premiere auf dem Caravan Salon 2011 in Düsseldorf: Terra Camper präsentiert Fernreise-Mobil Terock auf VW T5 Rockton / Seite 2

Je nach Reisegewohnheit und Platzanspruch stehen für den Terock verschiedene Dachvarianten zur Wahl: Neben dem serienmäßigen Stahlblechdach sind dies ein aufstellbares GfK-Schlafdach, ein festes Hochdach sowie das neu entwickelte, aufstellbare Terra Camper GfK-/Aluminium-Schlafdach mit einer großen Dachluke. Es bietet eine Liegefläche von 120 x 200 cm. Klappt man den Einzelsitz im Innenraum um, steht eine zusätzliche Liegefläche von 90 x 200 cm zur Verfügung. Tagsüber kann das Dachbett platzsparend an die hintere Seite des Schlafdaches geklappt und mit Gurten gesichert werden. In Verbindung mit der Panorama-Dachluke ergibt sich im gesamten Wohnbereich volle Stehhöhe. Der  Stoffbalg lässt sich mittels Reissverschluss öffnen, die Dachluke kann komplett nach hinten umgelegt werden und erlaubt damit einen Ausblick auf den nächtlichen Himmel.

Auf dem speziellen Aluminium-Schienenboden lassen sich Einzelsitze mit integrierten 3-Punkt Gurten möglich. Im Gegensatz zu (schweren) Sitzbänken können die Einzelsitze ohne Schwierigkeiten von einer Person montiert und demontiert werden. Der Terock kann mit bis zu sechs Sitzplätzen ausgestattet werden.

In den Seitenteilen, welche die hinteren Radkästen des VW T5 Rockton umschliessen, haben die Hagener die gesamte Technik ihres Ausbaus integriert. Je nach Kundenwunsch lassen sich darin ein 40 oder 80 Liter-Frischwassertank, eine Druckpumpe, ein Zusatzheizer, eine mit Kraftstoff betriebene Standheizung, ein Warmwasser-Boiler, ein 80 Ah Bordakku, ein Ladegerät und ein Inverter installieren.