|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Porsche Cayenne – Neuauflage des Geländesportlers / Seite 3Beim Cayenne S Hybrid spielen ein 34 kW (47 PS) leistender Elektromotor und ein 333 PS starkes Kompressor-Triebwerk im Duett. Beide zusammen liefern eine Systemleistung von 380 PS und einen Drehmoment-Höchstwert von 580 Nm, der bereits bei 1.000 Umdrehungen anliegt. Der Cayenne S Hybrid erzielt damit Fahrleistungen auf dem Niveau des Cayenne S mit V8-Motor. Verbunden sind beide Aggregate über eine vom so genannten Hybridmanager gesteuerte Trennkupplung. Diese Trennkupplung ermöglicht es, dass der Cayenne S Hybrid entweder vom Elektro- oder Verbrennungsmotor alleine, oder von beiden Motoren gemeinsam betrieben werden kann. Bei moderater Fahrweise können so – beispielsweise in Wohngebieten – kurze Strecken rein elektrisch und damit emissionsfrei sowie nahezu geräuschlos gefahren werden, wobei ein Tempo von 60 km/h erreicht werden kann. |
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|