|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Peugeot 4007 – Doppelkupplungsgetriebe für den Allrad-Löwen08.01.2010 Ab sofort präsentiert sich der Peugeot 4007 mit einem leicht modifizierten Innenraumdesign und ist optional auch mit einem automatisierten Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Übersetzungsstufen lieferbar. Für den Peugeot 4007 HDi FAP 155 ist ab sofort ein neues Doppelkupplungsgetriebe (DCS – Dual Clutch System) bestellbar. Dabei handelt es sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe mit sechs Gangstufen, das nach dem Doppelkupplungsprinzip arbeitet. Die beiden Teilgetriebe ermöglichen einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Neben Schaltwippen am Lenkrad verfügt das DCS-Getriebe über die beiden Fahrmodi Normal und Sport sowie einen Berganfahrassistenten Das kompakte SUV, das seit 2007 auf dem deutschen Markt erhältlich ist, verfügt nun auch über eine mit Kunstleder verkleidete Instrumentenhutze, die mit einer Ziernaht versehen ist. Außerdem sind noch der obere Teil des Handschuhfachs und ein Teil der Türverkleidung mit Kunstleder bezogen. Die Bedienelemente der Klimaanlage sind nun mit Chrom verziert. Gleichzeitig erhält das Auspuff-Endrohr eine Chromblende und ein Regensensor ist in Zukunft grundsätzlich Serie.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|