|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Honda CR-V Facelift – Mit neuem Dieselmotor und Automatikgetriebe13.01.2010 Honda hat das SUV-Modell CR-V einem leichten Facelift unterzogen und dabei auch gleich einen stärkeren Dieselmotor unter die Fronthaube gepackt. Zusätzlich gibt es den neuen Selbstzünder nun erstmals auch in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Bei unverändertem Hubraum von 2,2 Litern leistet der neue 2.2 i-DTEC Dieselmotor im modellgepflegten Honda CR-V nun 150 PS (110 kW) und damit zehn Pferdestärken mehr als sein Vorgängertriebwerk. Damit beschleunigt den CR-V mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und begnügt sich mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 6,5 l/100 km sowie CO-2-Emissionen von 171 g/km. Die optischen Retuschen fallen äußerst dezent aus: Der 2010er CR-V ist außen lediglich an neu gestalteten Stossfängern, einem veränderten Kühlergrill sowie an neu gestylten Leichtmetallfelgen zu erkennen. Im Innenraum kommen für die Sitzbezüge, Teppiche sowie Türverkleidungen neue Materialien zum Einsatz und das Audio System wurde um iPod- und MP3-Anbindungen erweitert. Mehr Fahrkomfort versprechen auch die neue Fahrwerksabstimmung sowie das durch bessere Dämmmaterialien verringerte Geräuschniveau.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|