Chevrolet Captiva – Frisches Design und neue Motoren / Seite 2
Die neue Motorenpalette des Captiva umfasst zwei Benziner mit 2,4 und
3,0 Liter Hubraum sowie zwei 2,2 Liter große Turbodiesel. Der neue
3,0-Liter-V6-Benzinmotor (258 PS) mit Direkteinspritzung und variabler
Ventilsteuerung ersetzt den bisherigen 3,2 Liter V6 mit 230 PS. Der
neue 2,2 Liter Turbodieselmotor mit Direkteinspritzung wird wahlweise
mit 163 PS oder 184 PS angeboten (bisher zwei Liter Hubraum und 150
PS). Abgerundet wird das Motorenangebot durch einen 2,4 l
DOHC-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung und 171 PS, der seinen
gleich großen Vorgänger mit 136 PS ablöst. Die 2,2 l Turbodieselmotoren
sind ebenso wie die 2,4 l Benzinmotoren mit Front- oder Allradantrieb
kombinierbar, den V6 gibt es nur als 4x4. Serienmäßig kommen nun
Sechsgang Schalt- oder Automatikgetriebe zum Einbau. Der neue Captiva
verfügt zudem über eine elektrische Feststellbremse und einen „Hill
Start Assist“, der ein Zurückrollen am Berg verhindert. Der
Captiva-Verkaufsstart in Europa ist für das Frühjahr 2011 vorgesehen –
im kommenden Jahr soll auch das Schwestermodell Opel Antara in den
Genuss der Captiva-Modellpflegemaßnahmen kommen.
Allrad-Magazin Vergleichstest Chevrolet Captiva / Opel Antara (bisherige Modellversionen)
|