Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Chevrolet Captiva – Frisches Design und neue Motoren / Seite 2

Die neue Motorenpalette des Captiva umfasst zwei Benziner mit 2,4 und 3,0 Liter Hubraum sowie zwei 2,2 Liter große Turbodiesel. Der neue 3,0-Liter-V6-Benzinmotor (258 PS) mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung ersetzt den bisherigen 3,2 Liter V6 mit 230 PS. Der neue 2,2 Liter Turbodieselmotor mit Direkteinspritzung wird wahlweise mit 163 PS oder 184 PS angeboten (bisher zwei Liter Hubraum und 150 PS). Abgerundet wird das Motorenangebot durch einen 2,4 l DOHC-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung und 171 PS, der seinen gleich großen Vorgänger mit 136 PS ablöst. Die 2,2 l Turbodieselmotoren sind ebenso wie die 2,4 l Benzinmotoren mit Front- oder Allradantrieb kombinierbar, den V6 gibt es nur als 4x4.
Serienmäßig kommen nun Sechsgang Schalt- oder Automatikgetriebe zum Einbau. Der neue Captiva verfügt zudem über eine elektrische Feststellbremse und einen „Hill Start Assist“, der ein Zurückrollen am Berg verhindert. Der Captiva-Verkaufsstart in Europa ist für das Frühjahr 2011 vorgesehen – im kommenden Jahr soll auch das Schwestermodell Opel Antara in den Genuss der Captiva-Modellpflegemaßnahmen kommen.

Allrad-Magazin Vergleichstest Chevrolet Captiva / Opel Antara (bisherige Modellversionen)