Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nissan Qashqai – Facelift nach drei Jahren

03.12.2009

Drei Jahre nach seinem Debut im März 2007 spendiert Nissan dem Crossover-Modell ein dezentes Facelift: Mit neuer Front, einem aufgewerteten Innenraum und neu abgestimmtem Fahrwerk schicken die Japaner den Qashqai ab Frühjahr 2010 zu den Händlern.

Die wohl auffälligste Veränderung am Nissan-Crossover betrifft die Fahrzeugfront. Motorhaube, Stoßfänger, Kotflügel, Kühlergrill und Scheinwerfer wurden komplett überarbeitet, und am Fahrzeugheck erstrahlen die Bremslichter zukünftig in LED-Technik.
Darüber hinaus setzt Nissan Detailverbesserungen im Fahrgastraum um, die den Qualitätseindruck des Qashqai steigern sollen. So wurde beispielsweise die Lesbarkeit der Instrumente verbessert und zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein neu gestalteter Bordcomputer mit weißer LCD-Technik positioniert.

Um Motorgeräusche und Vibrationen zu reduzieren, kleideten die Nissan-Techniker die vordere Querwand des Qashqai mit einer mehrschichtigen Isolation aus. Hinzu kommen eine lärmschluckende Windschutzscheibe sowie eine geräuschdämmende Scheibenversiegelung an den A-Säulen. Schließlich wurde auch noch das Fahrwerk neu abgestimmt, wodurch der Qashqai zukünftig noch mehr Komfort und ein direkteres Handling bieten soll.

Fahrbericht Nissan Qashqai 2.0 4WD
Fahrbericht Nissan Qashqai+2 2.0 dCi 4WD