Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

VW Amarok – Motoren, Antrieb und Ausstattungen / Seite 3

Drei Ausstattungslinien werden für den Amarok zur Verfügung stehen. Die Basisversion setzt auf rein mechanische und robuste Komponenten, mit manueller Bedienung der Fensterheber, Türverriegelung und Spiegelverstellung. Der vordere Stoßfänger sowie die Griffe und Spiegel sind unlackiert und damit bestens für den harten Arbeitseinsatz geeignet.
Eine Nummer luxuriöser präsentiert sich der Amarok Trendline. Bei ihm sind die Anbauteile in Wagenfarbe lackiert. Fensterheber, Türverriegelung und Spiegelverstellung arbeiten elektrisch. Darüber hinaus sind ein Radio mit CD-Player, Klimaanlage (Climatic) Multifunktionsanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, Alufelgen und Nebelscheinwerfer serienmäßig an Bord.

Besonders komfortabel ist der Amarok Highline ausgestattet. Aufbauend auf der Ausstattungslinie Trendline schmücken den Highline Chromapplikationen innen und außen. Darüber hinaus prägen eine je nach Ausführung farblich abgesetzte Instrumententafel, eine Klimaautomatik (Climatronic), ein Teillederumfang, eine nochmals hochwertigere Audioanlage die Topausstattung.
Die Markteinführung des Volkswagen Amarok beginnt im Frühjahr 2010 in Südamerika, Europa folgt in der zweiten Hälfte des selben Jahres.