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Der neue Volkswagen Passat CC feiert Weltpremiere in Detroit - Seite 2In Europa markiert ein 1.8 TSI-Motor mit einer Leistung von 118 kW /
160 PS (bei 5.000 U/min) den Einstieg in die Welt des Passat CC. Der
via Turbo aufgeladene Vierzylinder ist ausgesprochen sparsam
(Durchschnittsverbrauch: 7,6 l/100 km) und drehmomentstark (maximal 250
Newtonmeter bei nur 1.500 U/min). Der Passat CC erreicht mit diesem
neuen Motor nach 8,6 Sekunden 100 km/h; die Höchstgeschwindigkeit
beträgt 222 km/h. Serienmäßig wird dieser TSI über ein manuelles
Sechsganggetriebe geschaltet; optional kann er mit einem komplett neu
entwickelten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombiniert werden. In der nächsten Leistungsstufe kommt – in diesem Fall auch in Nordamerika – ein 147 kW / 200 PS (bei 5.100 U/min) starker 2.0 TSI zum Einsatz. Auch er hat einen Turbolader, und auch er glänzt mit sehr guten Drehmoment- und Verbrauchswerten. Auf 100 Kilometern verbraucht dieser 280 Newtonmeter (ab 1.800 U/min) starke Vierzylinder lediglich 7,9 Liter Kraftstoff. Gleichwohl sorgt er für eine Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der Passat CC mit diesem Motor in 7,6 Sekunden. Als Alternative zum serienmäßig manuellen Sechsganggetriebe steht hier eine Sechsgangautomatik zur Verfügung. Als stärkster Benziner kommt im Passat CC ein 3,6-Liter großer Sechszylinder mit 220 kW / 300 PS (bei 6.600 U/min) zum Einsatz. Er entwickelt ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern (ab 2.400 U/min) und beschleunigt das Coupé in 5,6 Sekunden auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 10,1 Liter. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Serienmäßig wird der Passat CC 3.6 V6 FSI mit dem permanenten Allradantrieb 4MOTION angeboten und über das automatisierte Doppelkupplungsgetriebe DSG geschaltet.
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