|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Ford F-150 – Neuer Fullsize-PickupSpeziell in Kombination mit der viertürigen SuperCrew-Kabine bietet der neue Ford F-150 ein verbessertes Platzangebot für bis zu sechs Personen und ihr Gepäck. So wuchs der hintere Fußraum um rund 15 Zentimeter. Die mit einem Handgriff aufstell- und verrückbaren Sitze der zweiten Reihe erleichtern das Einsteigen und Beladen. Bei Bedarf ergibt sich auf diese Weise hinter den Vordersitzen der üppigste Stauraum dieser Klasse sowie ein durchgehend ebener Ladeboden, der etwa für den Transport von bis zu 1,20 Meter hohen Gegenständen ausreicht. Durch pfiffige Ideen zeichnet sich auch die üppig bemessene Ladefläche des Pickups aus, die ein Volumen von bis zu 1.855 Liter hat (gemessen bis zur Oberkante der Bordwand). Hierzu gehört etwa eine Leiter, die aus der Heckklappe herausgeklappt werden kann. Gleichzeitig garantiert eine Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen selbst unter schwierigen Bedingungen ein sicheres Vorankommen. So hat der F-150 ab Werk das „AdvanceTrac“ genannte Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) mit automatischem Wankausgleich RSC (Roll Stability Control) sowie eine Giermoment-Regelung (Trailer Sway Control) mit integrierter elektronischer Bremskontrolle (Integrated Trailer Brake Controller) für den Anhänger. Antriebsseitig stehen für den neuen Ford F-150 drei verbrauchsreduzierte V8-Motoren zur Wahl, die mit einer 4-Gang- oder der besonders effizienten 6-Gang-Automatik gekoppelt werden können. Der 4,6-Liter-V8 ersetzt als Basismotorisierung den bisherigen V6 dews aktuellen Modells und soll mehr Leistung bei unverändertem Verbrauch bieten. Der gleiche Motor feiert mit Dreiventil-Technik seine Premiere im F-150 und besitzt eine optimierte Einspritzung, die niedrigere Emissionen gewährleisten soll. Die Topmotorisierung – ein 5,4-Liter großer V8 – kann mit E-85-Kraftstoff betrieben werden, einer Mischung aus Bio-Ethanol und Superbenzin.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|