Noch mehr Fahrspaß beim TT - Der neue Audi TTS kommt - Seite 2
Serienmässig ist das adaptive Stoßdämpfersystem Audi magnetic ride mit zwei einstellbaren Kennfeldern an Board. Im Normalmodus ausgewogen-komfortabel, setzt der TTS im Sport-Level die hohen Potenziale seines Sportfahrwerks, das die Karosserie um 10 Millimeter tiefer legt, in ein kompromisslos dynamisches Handling um. Seine vorderen Aufhängungen bestehen größtenteils aus Aluminium, die feinfühlig arbeitende elektromechanische Lenkung reduziert mit ihrer effizienten Technik den Kraftstoffverbrauch erheblich. Die Hochleistungsbremsanlage mit ihren 17-Zoll-Scheiben bringt den Sportwagen sicher zum Stehen.
Ein weiterer Grund für die überlegene Performance des TTS ist seine hybride Karosseriebauweise. Im Heckbereich kommt Stahl zum Einsatz, der vordere und mittlere Bereich des Aufbaus bestehen aus leichtem Aluminium. Die so genannte ASF (Audi Space Frame)-Technologie optimiert die Verteilung der Achslasten und senkt das Gesamtgewicht. Das Coupé mit Handschaltung wiegt nur 1.395 Kilogramm (Roadster 1455 kg), das entspricht einem Leistungsgewicht von 5,1 kg (5,4 kg) je PS.
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