|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Bei Abnahmefahrten in Namibia wurde die Erprobungsphase des neuen Volkswagen TIGUAN mit einem letzten Härtetest abgeschlossen - Seite 2Nur aufgeladene Motoren werden im Tiguan angeboten und müssen den Staub Namibias bei diesem letzten Test in allen Karosserieversionen des Tiguan „schlucken". Volkswagen wird den SUV – und das ist bislang einmalig – ausschließlich mit aufgeladenen Motoren anbieten. Die TSI (Benziner) leisten 110 kW / 150 PS, 125 kW / 170 und 147 kW / 200 PS; die TDI (Diesel) entwickeln 103 kW / 140 PS und 125 kW / 170 PS. In erster Linie über die Frontpartie differenzieren sich die zwei
Karosserievarianten des Tiguan. Die Versionen „Trend&Fun" und
„Sport&Style" sind vorn für einen maximalen Böschungswinkel von 18
Grad ausgelegt. Der noch stärker auf den Geländeeinsatz abgestimmte
Tiguan „Track&Field" verträgt mit seiner Frontpartie
Böschungswinkel von bis zu 28 Grad. Beim Testprogramm in Afrika liegen die Schwerpunkte aber weniger auf
den Motoren und Böschungswinkeln, sondern, wie skizziert, auf dem
letzten Check der Elektronik und des Fahrwerks.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|