|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Aerodynamischer Feinschliff aus dem Windkanal - Neues Aerokit für das Porsche 911 Turbo Coupé05.12.2007 Porsche hat für das allradgetriebene 911 Turbo Coupé ein spezielles Aerokit entwickelt. Dazu gehören eine Front-Spoilerlippe und eine völlig neue Motorhauben-Konstruktion mit feststehendem Flügel über dem Heckmotor. Die charakteristische Bug-Lippe und der markante Heckspoiler verleihen der typischen Turbo-Silhouette noch mehr Dynamik. Die Ingenieure des Porsche-Entwicklungszentrums in Weissach legten größten Wert auf aerodynamische Funktionalität. Wichtigstes Ziel bei den im Windkanal verfeinerten Komponenten: Die Verbesserung der Fahrdynamik bei einem gegenüber der Serienversion unveränderten Cw-Wert von 0,31. Damit ist gesichert, dass das strömungsoptimierte Aerokit ideal zum harmonisch abgestimmten Gesamtkonzept des 480 PS starken Hochleistungs-Coupés passt und die Abtriebswerte an Vorder- und Hinterachse weiter verbessert werden konnten. Bei hohem Tempo wird so für noch mehr Fahrstabilität gesorgt. Die aerodynamisch aufeinander abgestimmten Bug- und Heckkomponenten dürfen nur gemeinsam verbaut werden. Neben den Anbau-Teilen des Aerokit sind im Vergleich zum serienmäßigen 911 Turbo auch die Schwellerverkleidungen und das Heckunterteil in Wagenfarbe lackiert.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|