|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Mitsubishi ASX 2.0 4WD CVT – Allrad-Cruiser mit Ahnen-Kanten / Seite 4Im Straßenverkehr wie abseits davon. Nicht nur, aber vor allem dort, wo der Asphalt endet, entfaltet das Allradsystem seine effiziente Wirkung: Diese ordert man per Knopfdruck in der Mittelkonsole, sprich: damit wird die elektronische Lamellenkupplung an der Hinterachse aktiviert, die das Drehmoment je nach Radschlupf variabel zwischen den Achsen verteilt. Wird's traktionstechnisch kritisch, geht man in den 4WD Lock-Modus. Damit wird der Hinterachse das 1,5-fache Drehmoment weitergereicht, was der Bewältigung aller Standardübungen im natürlichen Geläuf dienlich ist: Der ASX fährt gemütlich bergauf, bergab, schräg und über Fugen. Da sind sie also doch noch präsent, die Gene eines kantigen Mitsubishi-Geländewagens. Technische Daten: Motor:
4-Zylinder-SOHC-Benziner, Einspritzung, MIVEC-Technologie, Euro
6d-TEMP-EVAP-ISC, 1.988 ccm, 110 kW/150 PS bei 6.000 U/min, 195 Nm
bei 4.200 U/min Text + Fotos: Egbert Schwartz |
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|