Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Opel Insignia Country Tourer 2.0 SIDI Turbo 4x4 – Voll im Trend / Seite 4

Mit einer Zuladung von bis zu 597 Kilogramm (ausstattungsabhängig), einer Dachlast von 100 Kilo und einer Anhängelast von 2,1 Tonnen scheitert der Country Tourer auch nicht vor größeren Transportaufgaben. Darüber hinaus lässt sich sein Laderaum durch Umklappen der geteilten Rücksitzlehne (60 : 40) stufenweise von 540 Liter auf 1.530 Liter Stauvolumen erhöhen. Darüber hinaus ist für den Insignia das gesamte Repertoire moderner Assistenz- und Entertainment-Lösungen verfügbar – von der Frontkamera mit Kollisionswarner und Verkehrsschild- sowie Spurhalteassistenten bis hin zum „IntelliLink-Infotainment“ mit Touchpad und Smartphone-Verbindung. Um bei dieser Informations- und Bedienungsfülle nicht den Überblick zu verlieren, hat Opel dem Insignia gleich eine „interaktive Bedienungsanleitung“ als App fürs Smartphone mit auf seinen von Bits und Bites bestimmten Lebensweg gegeben …

Ab 36.990 Euro beginnt der Einstieg in die Crossover-Welt des Insignia Cross Tourer als 2.0 TDCI, der stärkere Diesel ist ab 40.190 Euro inklusive Automatikgetriebe zu haben, und der 250-PS-Benziner steht für 38.415 Euro in der Preisliste. Jeweils bereits mit ansprechender Serienausstattung wie Klimaautomatik, Bluetooth, Berganfahrhilfe und Tempomat sowie den klassenüblichen elektrischen Helferchen, jedoch ohne Aufelgen, für die mindestens 960 Euro zusätzlich zu berappen sind. Die meisten anderen Extras hat Opel in weitgehend sinnvolle und relativ preiswerte Ausstattungspakete gepackt.