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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Range Rover Sport – Vernunft oder Leidenschaft / Seite 4

Die überarbeitete Luftfederung erlaubt dem Range Rover Sport eine Achsverschränkung von 546 Millimetern, während die maximale Bodenfreiheit um 58 auf 292 Millimeter zugenommen hat. Die adaptive Fahrwerkssteuerung „Adaptive Dynamics“ verstellt die Dämpfer stufenlos, ebenso an Bord sind die Zweikanal-Neigungssteuerung „Dynamic Response“, ein aktives Hinterachs-Sperrdifferenzial und ein System zum „Torque Vectoring“ durch Bremseneingriff. Gegen Aufpreis gibt es gar „Wade Sensorig“ – dann informieren Ultraschallsensoren in den Außenspiegeln über die aktuelle Wattiefe bei Wasserdurchfahrten. Und für alle, die das Offroad-Potenzial des Range Rover Sport voll ausschöpfen möchten, hat Land Rover sogar ein Offroad-Reifenprogramm als Zubehör im Angebot.

Ab 59.600 Euro steht der 4,85 Meter lange Range Rover Sport als TDV6 in der Preisliste. Für 1.700 Euro Aufpreis wird er zum Siebensitzer, wobei die dritte Reihe elektrisch auf- und abklappbar ist, jedoch vom Platzangebot eher für Halbwüchsige gedacht, als für den Erwachsenentransport geeignet erscheint.