Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Audi Q3 2.0 TDI quattro S-tronic: Sparsamer Sportflieger / Seite 6
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 5 |
Versicherungseinstufung |
18 HP / 23 TK / 21 VK |
Service-Intervalle |
30.000 km / 2 Jahre |
Garantie |
2 Jahre ohne km-Begrenzung |
Grundpreis |
37.150 Euro |
Serienausstattung: |
ABS, EBD, elektron. Stabilitätskontrolle ESC, elektron. Differenzialsperre EDS, Antriebsschlupfregelung ASR, Dyn. Bremskontrolle DBC, Berganfahrassistent, elektromechanische Parkbremse, elektromech. Servolenkung, Start-/Stopp-System, Bremsenergie-Rückgewinnung (Rekuperation), Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad manuell höhen- und längsverstellbar, Tagfahrlicht, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Dynamikfahrwerk etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
AHK 830,-; AHK-Vorrüstung 150,-; 235/50 R 18 mit LM-Felgen 1.600,-; Seitenairbags hinten 350,-; Komfortpaket (u.a. Multifunktionslenkrad, Sitzheizung vorne, Radionanlage connect) 1.400,-; Optikpaket Offroad 1.900,-; Metalliclack 650,-; Panorama-Glasdach 1.210,-; Lederausstattung ab 1.650,-; Navigationspaket ab 1.160,-; Bergabfahrassistent 100,-; Einparkhilfe ab 400,-; Drive Select 200,- | Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
212 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
8,3 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
5,6 s (Kickdown) |
Elastizität 80 – 120 km/h |
7,3 s (Kickdown) |
Testverbrauch |
6,9 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
175 mm |
Böschungswinkel v/h |
18° / 22° |
Rampenwinkel |
17° |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl, E. Schwartz
|
|