Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi Q3 2.0 TDI quattro S-tronic: Sparsamer Sportflieger / Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 18 HP / 23 TK / 21 VK
Service-Intervalle 30.000 km / 2 Jahre
Garantie 2 Jahre ohne km-Begrenzung
Grundpreis 37.150 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, elektron. Stabilitätskontrolle ESC, elektron. Differenzialsperre EDS, Antriebsschlupfregelung ASR, Dyn. Bremskontrolle DBC, Berganfahrassistent, elektromechanische Parkbremse, elektromech. Servolenkung, Start-/Stopp-System, Bremsenergie-Rückgewinnung (Rekuperation), Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad manuell höhen- und längsverstellbar, Tagfahrlicht, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Dynamikfahrwerk etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): AHK 830,-; AHK-Vorrüstung 150,-; 235/50 R 18 mit LM-Felgen 1.600,-; Seitenairbags hinten 350,-; Komfortpaket (u.a. Multifunktionslenkrad, Sitzheizung vorne, Radionanlage connect) 1.400,-; Optikpaket Offroad 1.900,-; Metalliclack 650,-; Panorama-Glasdach 1.210,-; Lederausstattung ab 1.650,-; Navigationspaket ab 1.160,-; Bergabfahrassistent 100,-; Einparkhilfe ab 400,-; Drive Select 200,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 212 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,3 s
Elastizität 60 - 100 km/h 5,6 s (Kickdown)
Elastizität 80 – 120 km/h 7,3 s (Kickdown)
Testverbrauch 6,9 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 175 mm
Böschungswinkel v/h 18° / 22°
Rampenwinkel 17°

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl, E. Schwartz