|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Citroen C4 Aircross – Französischer Schick / Seite 4Der Modus LOCK funktioniert zwar nach dem gleichen Prinzip, doch wird nun eine Erhöhung des Drehmoments an der Hinterachse um etwa 50 Prozent erreicht. Diese Verteilung gewährleistet einerseits eine höhere Traktion auf schlechten Wegen, kann aber auch bei rutschigen Straßenverhältnissen, wie beispielsweise auf Schnee oder bei Starkregen sowie sehr dynamischer Fahrweise verwendet werden. Für 29.790 Euro steht die Allradversion des C4 Aircross HDi 115 in der Preisliste, für den 150-PS-Diesel fordert Citroen einen Aufschlag von exakt zweitausend Euro. Damit ist der Aircross nicht gerade ein Schnäppchen – speziell im Vergleich mit dem Mitsubishi ASX. Den gibt es mit dem 150 PS Diesel und Allradantrieb bereits ab 26.490 Euro, also für gut fünf „Riesen“ weniger als den gleich motorisierten Franzosen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass Citroen bereits die 4WD-Basisversion Tendance üppig ausstattet – unter anderem mit einer Berganfahrhilfe, Tempomat oder Licht- und Regensensor als Highlights.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|