Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht BMW ActiveHybrid X6: Die Kraft der drei Herzen / Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 23 HP / 30 TK / 29 VK
Service-Intervalle nach Anzeige/2 Jahre
Garantie 2 Jahre/km unbegrenzt
Grundpreis 103.000 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, Dyn. Stabilitätskontrolle DSC, Traktionskontrolle, Dyn. Bremskontrolle DBC, Kurvenbremskontrolle CBC, Bergabfahrhilfe HDC, elektromechanische Lenkkraftunterstützung, Hybrid-Start-/Stopp-Funktion, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Bremsenergie-Rückgewinnung, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad elektr. Höhen- und längsverstellb., elektr verstellbare Vordersitze mit Sitzheizung, Parkassistent PDC mit Rückfahrkamera, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Bordcomputer, Navigationssystem, Head-up-Display etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): AHK 910,-; Dachreling ab 270,-; DVD-System im Fond 1.950,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 236 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,2 s
Elastizität 60 - 100 km/h 3.5 s (Kickdown)
Elastizität 80 – 120 km/h 3,8 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 60 dB(A)
Innengeräusch bei 120 km/h 61 dB(A)
Testverbrauch 14,1 l/100 km (Super)
Bodenfreiheit min. 220 mm
Böschungswinkel v/h 26° / 26°
Rampenwinkel 20°

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl