|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Suzuki Grand Vitara kurz 2.4 Automatik – Offroad-Spaß zum Sonderpreis / Seite 2Im Geländeeinsatz kann denn auch die Motor-Getriebe-Kombination überzeugen. 225 Newtonmeter Drehmoment liefert der Vierzylinder ans Automatikgetriebe, dessen weicher Wandler seinen Teil zur Steigerung des Rad-Drehmoments beiträgt: Bergauf hält den Grand Vitara 2.4 Automatik nichts so schnell auf, allenfalls bergab fällt die Motor-Bremswirkung trotz Reduktion relativ gering aus. Hier würde man sich eine Bergabfahrhilfe wünschen, wie sie der Grand Vitara V6 serienmäßig an Bord hat. Im Gegenzug sorgen gute Böschungswinkel (vorne: 29°; hinten 36°) sowie der Rampenwinkel von 20 Grad dafür, dass der kleine Grand Vitara nicht so schnell mit der Karosserie aufsetzt. Die Bodenfreiheit fällt dagegen in Verbindung mit der 225/70 R 16 Serienbereifung nicht gerade üppig aus: 21 cm Luft bleiben unter der Hinterachse und vorne sind es nochmals fünf Millimeter weniger.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|