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Renault Koleos 2.0 dCi/127 FAP 4x4 Luxe – Kräftiges Multitalent / Seite 3Dass der Koleos eher für das familienspeditive Treiben auf Asphaltpisten konzipiert wurde, macht vor allem seine Fahrwerksabstimmung deutlich: Die rundum einzeln aufgehängten Räder rollen straff, aber dennoch komfortabel gefedert und gedämpft ab. Gilt es doch im Falle der reichhaltig ausgestatteten 2.0 dCi-Luxe-Variante, ein maximal 520 Kilo schweres Zuladungspaket aus Eltern, Kindern und deren Equipment sicher zu befördern. Was der Koleos nicht nur fahrwerkstechnisch zufriedenstellend verkraftet. Auch die speditiven Anforderungen an das Innenraum-Layout sowie dessen Detaillösungen erfüllt der kompakte französische Crossover: mit bequemen, ergonomisch durchdachten Vordersitzen und mit genügend Bein- und Bewegungsfreiheit für den Nachwuchs auf der hinteren Bank. Die ist im Verhältnis 60:40 geteilt und lässt sich in dieser Ausstattungsvariante mit wenigen Handgriffen variabel umklappen: Dank der „Easybreak“ genannten Mechanik genügt der Zug an einem der beiderseitig im Rahmen der Hecköffnung integrierten Hebel, schon faltet sich die jeweilige Kombination aus Sitzfläche und Lehne nach vorne. Nein, das ist noch nicht alles an ladetechnischen Features, der Koleos hat Renault-typischh noch ein
paar Gimmicks mehr davon zu bieten: Kleine Ablagen in den
Türverkleidungen und Armlehnen, Staufächer im hinteren Fußboden
sowie Ablageschalen im Laderaumboden. Dort allerdings trüben die
kleinen, wenig solide wirkenden Plastik-Zurrösen den guten Eindruck
von durchdachter Detailarbeit. Die mit 76 Zentimeter hohe Ladekante
haken wir als SUV-gegeben ab, auch wenn manches Wettbewerbsmodell
vormacht, dass es bei gleicher Konzeption durchaus etwas niedriger
geht.
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