Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik – Mehr Power für den Diesel / Seite 7

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 20 H P/ 19 TK / 22 VK
Service-Intervalle 30.000 km
Garantie 3 Jahre
Grundpreis 36.440 Euro
Serienausstattung: ABS, ESP, Überschlagschutz, Bremsassistent, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Vorhangairbags vorne und hinten, Bordcomputer, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel (beheizt), höhenverstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad in Höhe und Neigung verstellbar, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Radio-CD mit Lenkrad-Fernbedienung und USB/AUX/i-Pod-Anschluss
Wichtige Extras (Preise in Euro): 7-sitzer-Paket 1.840,-; Metallic-Lackierung 530,-; Premium-Ausstattung 5.350,- (incl. Leder, el. Sitzverstellung, Xenon-Scheinwerfer, 18-Zoll-Bereifung, Tempomat, Navigationssystem etc.)
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 192 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 10,4 s
Elastizität 60 - 100 km/h 5,9 (Kickdown)
Elastizität 80 - 120 km/h 7,8 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 62 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 65 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 9,2 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 200 mm
Böschungswinkel v/h 25° / 22°
Rampenwinkel 18°
Wattiefe 50 cm

Allrad-Magazin Fahrbericht: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik, Modell 2006
Allrad-Magazin Fahrbericht: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD Automatik

Text und Fotos: Theo Gerstl