Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Audi Q5 2.0 TFSI quattro – Kleiner Motor, großes Herz / Seite 5
Bezeichnung |
Audi Q5 2.0 TFSI quattro |
Modelljahr |
2010 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor, Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
1.984 ccm |
Leistung |
132 kW (180 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
320 Nm / 1.500 – 3.900 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit Torsen-Zentraldifferenzial (Grundverteilung v:h 40:60) |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung an Fünflenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator |
hinten |
Mehrlenkerachse, Schraubenfedern |
Reifen/Felgen |
235/65 R 17 auf 8 x 16 Zoll Leichtmetall |
|
|