Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Seat Altea Freetrack 4x4 2.0 TDI 140 PS – Sportliche Basisversion / Seite 8
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 4 |
Versicherungseinstufung |
17 HP / 23 TK / 19 VK |
Service-Intervalle |
15.000 km oder einmal jährlich |
Garantie |
2 Jahre |
Grundpreis |
28.890,- Euro |
Serienausstattung (Limited): |
ABS, Bremsassistent, Stabilitätskontrolle, Berganfahrhilfe, Frontairbags, Seitenairbags vorne, Kopfairbags, höhenverstellbare Sportsitze, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Regensensor, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Radio-CD, Tempomat, Dachreling, Reifendruck-Kontrollanzeige, Einparkhilfe hinten, Klapptische hinten, etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Sitzheizung (220,-), Seitenairbags hinten (260,-), Metallic-Lackierung (480,-), Xenon-Scheinwerfer (1.050,-), Navigationssystem (1.630,-) |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
194 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
10,6 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
7,4 s (im 4. Gang) |
Elastizität 80 - 120 km/h |
10,9 s (im 5. Gang) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
63 dB(A) (im 6. Gang) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
68 dB(A) (im 6. Gang) |
Testverbrauch |
7,9 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
150 mm |
Böschungswinkel v/h |
18° / 23° |
Rampenwinkel |
18° |
Text und Fotos: Theo Gerstl
|
|