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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D – Innere Werte / Seite 5

Dahinter erstreckt sich dann noch ein Gepäckabteil, das gut einen halben Kubikmeter Volumen aufweist und sich stufenweise auf bis zu 1.691 Liter Fassungsvermögen vergrößern lässt. Dass dann auch noch die Zuladung mit über sechshundert Kilo äußerst praxistauglich ausfällt, steigert den Alltagsnutzen ebenso wie die Anhängelast von zwei Tonnen. Schade nur, dass die dritte Sitzreihe, die den Outlander zum Siebensitzer macht, nicht (mehr) in Kombination mit dem 2,0-Liter-Diesel lieferbar ist: Sie bleibt den beiden stärkeren Motorversionen und den Top-Ausstattungspaketen vorbehalten, die wiederum nicht mit dem Basis-Diesel kombinierbar sind.

Doch diese braucht man ansonsten nicht wirklich. Bereits in der Basisausstattung „Inform“ ist beispielsweise eine Klimaautomatik ebenso Serie wie ein gekühltes Handschuhfach, Radio-CD, elektrische Fensterheber und Außenspiegel. Das „Invite“-Ausstattungspaket bringt zusätzlich unter anderem Alufelgen, Nebelscheinwerfer, eine Dachreling, Tempomat und ein Lederlenkrad sowie die längsverschiebbare Rücksitzbank. Alles zusammen für einen Aufpreis von 2.000 Euro gegenüber der Basisversion Outlander 2.0 DI-D „Inform“, die für 28.990 Euro in der Preisliste steht.