Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Lancer Evo – Lass die Gerade Kurve sein! - Seite 8

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 4
Versicherungseinstufung 22 HP / 30 TK / 33 VK
Service-Intervalle 15.000 km
Garantie 3 Jahre/100.000 km
Grundpreis 45.950 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, ESP, Traktionskontrolle, Differenzialsperre v/h, Fahrer- und Beifahrerairbag, Fahrer-Knieairbag, Seitenairbags vorne, Kopf-Airbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Recaro-Sportsitze, höhenverstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung mit FB, Radio-CD, Regensensor, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung/Kurvenlicht/Lichtsensor etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Metallic-Lackierung 450,-; 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (TC-SST) 2.000,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,3 s
Elastizität 60 - 100 km/h 5,3 s (im 4. Gang)
Elastizität 80 - 100 km/h 8,3 s (im 5. Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 70 dB(A) (im 5. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 73 dB(A) (im 5. Gang)
Testverbrauch 15,8 l/100 km (Super Plus)
Bodenfreiheit min. 140 mm

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl