Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Lancer Evo – Lass die Gerade Kurve sein! - Seite 5

Das System arbeitet so präzise und schnell, dass sich der Evo nur durch gröbste Lastwechselprovokation auf schotterigem Untergrund zum Drift überreden lässt. Dank der sportlichen Sitzposition in den serienmäßigen Recaro-Möbeln mit überzeugendem Seitenhalt und passender Lenkradhaltung hat man ihn dabei aber jederzeit kontrolliert im Griff. Ein sensibles Popometer und eine Portion Fahrtalent vorausgesetzt... Auf trockenem Asphalt rutscht dieses Rallye-Basismodell im Extremfall mit leichtem Powerslide über alle Viere Richtung Kurvenausgang. Im Normaltempo – das wir im Alltagsverkehr jedem ans Herz legen – zieht der Mitsubishi seine Spur wie auf Schienen.

Wer moderat unterwegs ist, darf sich dennoch der Aufmerksamkeit seiner Umwelt „erfreuen“: Mit der aggressiven Spoileroptik – Schaufel vorne, „Biertheke“ hinten und Diffusor am Heck – zieht die zehnte Evolutionsstufe des Mitsubishi Lancer die Blicke der Passanten auf sich. Ob man will oder nicht: Da fühlt sich auch Otto Normalfahrer fast wie ein prominenter Rallyefahrer. Klappe.