|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Mitsubishi Lancer Evo – Lass die Gerade Kurve sein! - Seite 5Das System arbeitet so präzise und schnell, dass sich der Evo nur durch gröbste Lastwechselprovokation auf schotterigem Untergrund zum Drift überreden lässt. Dank der sportlichen Sitzposition in den serienmäßigen Recaro-Möbeln mit überzeugendem Seitenhalt und passender Lenkradhaltung hat man ihn dabei aber jederzeit kontrolliert im Griff. Ein sensibles Popometer und eine Portion Fahrtalent vorausgesetzt... Auf trockenem Asphalt rutscht dieses Rallye-Basismodell im Extremfall mit leichtem Powerslide über alle Viere Richtung Kurvenausgang. Im Normaltempo – das wir im Alltagsverkehr jedem ans Herz legen – zieht der Mitsubishi seine Spur wie auf Schienen. Wer moderat unterwegs ist, darf sich dennoch der Aufmerksamkeit seiner Umwelt „erfreuen“: Mit der aggressiven Spoileroptik – Schaufel vorne, „Biertheke“ hinten und Diffusor am Heck – zieht die zehnte Evolutionsstufe des Mitsubishi Lancer die Blicke der Passanten auf sich. Ob man will oder nicht: Da fühlt sich auch Otto Normalfahrer fast wie ein prominenter Rallyefahrer. Klappe.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|