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Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mercedes G 350 CDI Station lang – Universeller Grenzgänger / Seite 5

Vertrauenerweckend massiv ist der Unterfahrschutz unter dem Motor, weniger gefallen dagegen die kleinen Pkw-Außenspiegel im Querformat. Sie schwenken bei Rückwärtsfahrt zwar nach unten in Richtung der hinteren Räder, doch beim Vorwärtsfahren hilft das auch nicht viel, die Spur der Hinterräder bleibt dem Fahrer dann verborgen. Übersichtlich ist dagegen die glattflächige Karosserie des G-Modells ohne seitlich verborgene Anbauten, dafür mit den auf den Kotflügeln montierten Blinkergehäusen, die als Peilstäbe genutzt werden können.

Mit seinem Basispreis von 76.700 Euro ist der lange G 350 CDI Station alles andere als ein billiges Vergnügen. Doch für diesen Preis erhält man nicht nur einen der leistungsfähigsten Offroader sondern auch ein geräumiges Alltagsauto mit üppiger Basisausstattung (siehe Tabelle).

So ist der aktuelle G 350 CDI zum wahren Grenzgänger geworden: Wie schon immer, überzeugend im Gelände und ein wenig schwerfällig auf kurvigen Landstraßen, teuer und solide. Doch der Stuttgarter Geländewagen ist heute darüber hinaus auch eine souverän motorisierte Luxuslimousine, die ihre Passagiere mit einem Höchstmaß an Komfort über lange Strecken transportiert.

Siehe auch: Fahrbericht Mercedes G55 AMG