Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht BMW 320d xdrive touring – Spareffekt mit X / Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 4
Versicherungseinstufung 18 HP / 23 TK / 22 VK
Service-Intervalle nach Anzeige
Garantie 3 Jahre
Grundpreis 38.050 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, Dyn. Stabilitätskontrolle DSC, Traktionskontrolle, Dyn. Bremskontrolle DBC, Kurvenbremskontrolle CBC, Bergabfahrhilfe HDC, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Bremsenergierrückgewinnung, Auto-Start-Stop-Funktion, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad höhen- und längsverstellb., höhenverstellbare Vordersitze, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Bordcomputer etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Automatikgetriebe 2.190,-; Metallic-Lackierung ab 840,-; Klimaautomatik 770,-; Parkassistent ab 480,-; AHK 880,-; Dachreling 230,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 222 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 10,0 s
Elastizität 60 - 100 km/h 10,8 s (im 5. Gang)
Elastizität 80 - 100 km/h 13,4 s (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 63 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 67 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 7,8 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 140 mm

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl<br>