Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Audi Q7 4,2 TDI quattro – Kraft-Acht für Sieben / Seite 7
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 3 |
Versicherungseinstufung |
24 HP / 30 TK / 28 VK |
Service-Intervalle |
nach Anzeige |
Garantie |
2 Jahr ohne km-Begrenzung |
Grundpreis (bis 4/2009) |
70.500,- |
Serienausstattung: |
ABS, EBV, ESD, ESP, Fahrer-/Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags vorne/hinten, elektrische Fensterheber (4-fach), Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Vordersitze, Sitzheizung vorne, verstellbares Lenkrad, CD-Radio mit Bose-Soundsystem, Licht-/Regensensor, elektr. Heckklappe, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung m. FB etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro, bis 4/2009): |
Lederausstattung ab 1.542,-; Navigationssystem ab 2.470,-; Längseinstellung für 2. Sitzreihe 105,-; elektron. Parkhilfe 731,-, Spurhalteassistent inkl. Spurwechselassisten 903,- |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
235 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
7,2 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
4,5 s (Kickdown) |
Elastizität 80 - 120 km/h |
6,1 s (Kickdown) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
63 dB(A) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
66 dB(A) |
Testverbrauch |
12,6 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
170 – 245 mm |
Böschungswinkel v/h |
24° / 25° |
Rampenwinkel |
24° |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl
|
|