Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi Q7 4,2 TDI quattro – Kraft-Acht für Sieben / Seite 7

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 3
Versicherungseinstufung 24 HP / 30 TK / 28 VK
Service-Intervalle nach Anzeige
Garantie 2 Jahr ohne km-Begrenzung
Grundpreis (bis 4/2009) 70.500,-
Serienausstattung: ABS, EBV, ESD, ESP, Fahrer-/Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags vorne/hinten, elektrische Fensterheber (4-fach), Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Vordersitze, Sitzheizung vorne, verstellbares Lenkrad, CD-Radio mit Bose-Soundsystem, Licht-/Regensensor, elektr. Heckklappe, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung m. FB etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro, bis 4/2009): Lederausstattung ab 1.542,-; Navigationssystem ab 2.470,-; Längseinstellung für 2. Sitzreihe 105,-; elektron. Parkhilfe 731,-, Spurhalteassistent inkl. Spurwechselassisten 903,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,2 s
Elastizität 60 - 100 km/h 4,5 s (Kickdown)
Elastizität 80 - 120 km/h 6,1 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 63 dB(A)
Innengeräusch bei 120 km/h 66 dB(A)
Testverbrauch 12,6 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 170 – 245 mm
Böschungswinkel v/h 24° / 25°
Rampenwinkel 24°

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl