Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Volvo XC90 V8 R-Design – Schnell? Ja, aber sicher! / Seite 6

Zurück auf der Straße glänzt das große Schweden-SUV dann als geräumiger und komfortabler Reise-Riese, der seinen Passagieren sowohl auf den vorderen R-Design-Sportsitzen als auch auf der Rückbank fürstliche Raumverhältnisse bietet. Zwei weitere Mitfahrer finden auf der optionalen dritten Reihe Platz, wobei die beiden Klappsitze im Fond zumindest noch Halbwüchsigen eine einigermaßen akzeptable Sitzposition bieten. Für Variabilität sorgt die in Längsrichtung verschiebbare Mittelsitzgruppe mit ihrer Dreiteilung im Verhältnis 40:20:40 – wodurch sich die Ladekapazität stufenweise auf bis zu 1.837 Liter vergrößern lässt, der Kofferraum reicht nun bis zu den Lehnen der Vordersitze, was einer Länge von rund zwei Metern entspricht.

Ab 62.210 Euro steht der XC90 V8 in der Preisliste, inklusive des gehobenen Momentum-Ausstattungspakets, das unter anderem auch Leder und elektrische Sitzverstellung umfasst; für das R-Desig-Paket sind weitere 4.650 Euro fällig.