|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Fahrvorstellung Unimog U 20 – Der mit den zwei Herzen - Seite 6So praktisch die kompakte Bauweise des U 20 im Normalfall ist, bringt sie für den Trip in abgelegene Regionen auch einige konzeptbedingte Nachteile. So fasst der Tank „nur“ 145 Diesel – eine größeres Spritfass ist nicht lieferbar und auch die Montage eines zweiten Treibstoffreservoirs dürfte sich aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse als schwierig erweisen. Mit einer Ladeflächen-Länge von 2,2 Metern fordert der U 20 auch die Kreativität der Aufbauer, die eine Wohnkabine auf dem kleinen Unimog unterbringen möchten. Für rund 75.000 Euro werden die
ersten Exemplare des U 20 im ersten Quartal 2008 an die Kunden
ausgeliefert – dies sind vorwiegend natürlich Kommunen und
Baubetriebe. Doch es wird nicht lange dauern, bis der erste
Expeditions-Aufbau seinen Platz auf dem kleinen Unimog findet – wir
freuen uns schon heute auf den ersten U 20 für Weltreisende! |
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|