Fahrvorstellung Toyota Land Cruiser V8 – Tradition und Moderne - Seite 5
Darüber hinaus hat Toyota die Niveauregulierung AHC überarbeitet: Der Einstellbereich ist nun breiter und die Absenkung erfolgt schneller. Vorn lässt sich der Land Cruiser V8 um insgesamt 110 Millimeter anheben oder absenken, am Heck beträgt die Differenz zehn Zentimeter. Sobald der Fahrer in den L4-Modus schaltet, wird der Land Cruiser automatisch angehoben. Registriert das System, dass sich das Fahrzeug festgefahren hat, erfolgt eine Anhebung der Karosserie um weitere 20 Millimeter. Bei hohen Geschwindigkeiten senkt sich die Karosserie dagegen automatisch ab, um die Fahrstabilität zu erhöhen.
Wenn der Land Cruiser V8 am 8. März 2008 bei den deutschen Händlern
steht, wird es den Diesel sowohl in der Basisversion für 69.900 Euro
geben wie auch als Executive-Modell für 79.900 Euro. Der Benziner wird
zum gleichen Preis angeboten, aber nur in der
Executive-Ausstattungsversion (siehe technische Daten).
Bezeichnung |
Land Cruiser V8 4.5 D-4D |
Land Cruiser V8 4.7VVT-i |
Modelljahr |
2008 |
2008 |
Motor/Antrieb |
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Motor-Bauart |
V8-Dieselmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, 2 Turbolader |
V8-Ottomotor, DOHC, Vierventiltechnik, Saugrohreinspritzung |
Hubraum |
4.461 ccm |
4.664 ccm |
Leistung |
210 kW (286 PS) / 3.600 U/min |
212 kW (288 PS) / 5.400 U/min |
Drehmoment |
650 Nm / 1.600 - 2.800 U/min |
445 Nm / 3.400 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit zentralem Torsen-Differenzial, manuell sperrbar |
permanenter Allradantrieb mit zentralem Torsen-Differenzial, manuell sperrbar |
Getriebe |
6-Stufen-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung (2,62:1) |
5-Stufen-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung (2,62:1) |
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