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Fahrvorstellung: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D und 2,4 MIVEC – Kräftig zugelegt - Seite 3Klar, dass etwas flotter vorankommt, wer in der erfreulich kurzwegigen und exakten Schaltkulisse rührt. Dann schiebt das Common-Rail-Triebwerk deutlich an: Auf der Straße lässt es den Outlander in knapp 10 Sekunden auf 100 km/h spurten und maximal 200 km/h rennen. Der Verbrauch soll sich, so die Werksangabe, im Schnitt auf nur 7,3 Liter pro 100 km einpendeln – damit liegt der 2,2-l aus dem Hause Peugeot nur 0,6 Liter über dem Zweiliter-Motor aus dem VW-Regal. Was die Entscheidung zugunsten des hubraumgrößeren Aggregates erleichtern sollte, falls man nicht gerade auf dem absoluten finanziellen Spartrip ist: Die Preisleiter für den Outlander 2,0-l DI-D beginnt bei 28.990,- Euro in der untersten Ausstattungsversion „Inform“. Eine spaßige Angelegenheit ist der Anschub des 2,2-l Diesel sowohl auf der kurvigen Landstraße als auch im leichten Gelände: Bei der ersten Fahrprobe in den schottischen Highlands durften wir in waldiges Geläuf einschwenken, auf der die Cracks der britischen Rallyemeisterschaft bei einem Lauf zur Sonderprüfung blasen. Dort bliesen wir dann auch ein wenig – und lernten den kontinuierlich kräftigen Durchzug des großen HDI – pardon: DI-D – sowie das neutrale, gutmütige Fahrverhalten des 4,64 m langen Outlander II zu schätzen.
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