Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mazda CX-7 – Fahrspaß pur - Seite 5

Lack, Leder und Einlagen im Alu-Look sind die bevorzugten Materialien bei der Gestaltung des Innenraums – zumindest in der „Expression“-Ausstattung des Testwagens. Die ist wirklich komplett – und das zu einem überaus fairen Preis von 35.400 Euro. Wer auf ein Bose-Soundsystem, Leder oder Xenon-Licht verzichten kann, bekommt den CX-7 in der „Energy“-Basisversion bereits für 31.800 Euro – wobei „Basisversion“ eine in die Irre führende Untertreibung ist: Bereits hier sind Klimaautomatik, Radio-CD, 18-Zoll Alus, Tempomat und viele weitere Features an Bord.

Mazda hat sein Ziel, eines der sportlichsten SUV zu bauen, also erreicht: Der CX-7 braucht sich selbst vor dem Klassenprimus in dieser Disziplin, dem BMW X3, nicht zu verstecken – und ist gleichzeitig doch deutlich preiswerter.