Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Land Rover Discovery TDV6 SE Automatik – Auf halbem Weg zum Range - Seite 9
Bezeichnung |
Land Rover Discovery TDV6 SE Automatik |
Modelljahr |
2008 |
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 4 |
Versicherungseinstufung |
24 HP / 24 TK / 21 VK |
Service-Intervalle |
24000 km / 48000 km |
Garantie |
3 Jahre |
Grundpreis |
45.300 Euro |
Serienausstattung: |
ABS, DSC, HDC, Überrollschutz, Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags vorn und hinten, Isofix Kindersitz-Befestigung, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel (beheizt), Zentralverriegelung mit FB, Bi-Xenonscheinwerfer, Einparkhilfe, Alufelgen, Bordcomputer, Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Fahrersitz höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze, Radio-CD inkl. 6 Lautsprecher etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
7-sitzer-Paket 1.470,-; Automatikgetriebe 2.200,-; Metallic-Lackierung 810,-; Anhängerkupplung 630,- |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
182 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
12,2 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
8,3 s (Kickdown) |
Elastizität 80 - 120 km/h |
10,8 s (Kickdown) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
61 dB(A) (im 6. Gang) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
64 dB(A) (im 6. Gang) |
Testverbrauch |
11,7 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
185 bis 240 mm |
Böschungswinkel v/h |
37° / 30° |
Rampenwinkel |
28° |
Wattiefe |
70 cm |
Text und Fotos: Theo Gerstl
Siehe auch Fahrbericht Discovery TD V6
Schaltgetriebe
|
|