|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 – Fun Cruiser / Seite 4Gleichzeitig reagiert der Allradantrieb des Kuga flexibel auf die unterschiedlichen Straßenbeschaffenheiten: Während ein Durchdrehen der Reifen auf Asphalt unterbunden wird, lässt die Elektronik auf sandigen oder matschigen Passagen mehr Rad-Schlupf zu und verbessert dadurch die Offroad-Tauglichkeit des Crossovers. Über den Bordcomputer lässt sich darüber hinaus die Lenkung des Kuga auf die Bedürfnisse des Fahrers und das Einsatzgebiet einstellen. Per Hebel am Lenkrad kann die elektro-hydraulische Lenkkraftunterstützung in drei Stufen variiert werden: „Standard“, „Komfort“, „Sport“. Damit erhält der sportliche Fahrer das von ihm gewünschte Feedback von der Straße, während andererseits im Stadtverkehr oder im Gelände die Richtungsbefehle besonders leichtgängig erfolgen können. Der Nachteil: Eine Änderung des eingestellten Programms ist nur im Stand möglich und das Suchen der entsprechenden Unterfunktion im Bordcomputer gerät ein wenig umständlich.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|