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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

BMW X3 2.0d Automatik – Die Freude am Sparen - Seite 7

Zwiespältig zeigt sich der Schwerpunkt Activity im Innenraum, da er doch ein wenig zu Lasten der Utility geht – zumindest im Fond. So ist die Rücksitzbank weder in der Länge verschiebbar, noch ist ihre Lehne in der Neigung verstellbar, was den Komfort für die rückwärtigen Passagiere einschränkt. Auch nicht gerade praktisch: Nur die Lehne ist asymmetrisch geteilt und kann zur Erweiterung des Gepäckabteils umgeklappt werden – nicht aber die Sitzbank. So reicht die Ladefläche zwar bis zu den Vordersitzen, der Ladeboden ist aber nicht eben. Dafür funktioniert das Umklappen mit einem Griff, auch die Kopfstützen müssen nicht extra entfernt werden.

Auf den vorderen Plätzen ist dagegen alles im Lot: Hervorragende Sitze, eine wertige Optik und die tadellose Verarbeitung lassen Wohlbefinden à la BMW aufkommen. Nur die Knöpfchenflut – knapp 50 sind's auf der Mittelkonsole – lässt das Finden des gesuchten Tasters schnell zum Suchspiel werden. Speziell im Dunkeln, wenn ihre winzigen Funktionssymbole dutzendfach eng gedrängt nebeneinander um die Wette strahlen. Soviel ungewollte Activity würde man sich nachts auf der Autobahn dann doch wieder nicht wünschen...