Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Japanese american way of all-wheel-drive - Subaru B9 Tribeca - Seite 6

Prinzipiell ebenfalls aus Legacy und Outback bekannt ist das elektronisch gesteuerte Fünf-Gang-Automatikgetriebe „5-AT-Sportshift", das im Tribeca mit kommoden Schaltübergängen verwöhnt, wie sie die Amerikaner ja ebenso lieben wie sehr amerikanophil-komfortorientierte Deutsche. Wer mehr Sportlichkeit erwartet, sitzt im falschen Auto. Als so genanntes Crossover-SUV (halb Van, halb Offroader) muss der Tribeca ohne Gelände-Untersetzung im Getriebe auskommen. Und so taugt er auch angesichts der straßenorientierten 18-Zoll-Bereifung und der Einzelradaufhängung tatsächlich eher für den gemäßigten Outdoor-Trip auf unbefestigten Wegen.

Seine wahre Bestimmung wird der Subaru B9 Tribeca – wie die meisten seiner Mitbewerber – als kommoder, großer Familiencruiser mit kleinem Abenteuerfeeling finden.