|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Japanese american way of all-wheel-drive - Subaru B9 Tribeca06.09.2006 Herzlich willkommen auf dem Highway, möchte man nach den ersten Kilometern sagen: Subarus neuer, großer SUV „B9 Tribeca" ist eine Allrad-Sport-Utility-Limousine der Oberklasse wie sie amerikanischer nicht sein könnte. Komfortabel, für europäische Popometer mitunter etwas zu weich gefedert. Mit einem unaufdringlichen, dezent kräftigen Zwohundertfünfundvierzig-PS-Dreiliter-Sechzylinder (natürlich ganz markentraditionell ein Boxer), einer butterweich schaltenden Fünfstufen-Automatik mit ebensolchem Wandler (auch hier: für europäische Fahrernaturen etwas zu weich agierend) und einem für US-Dimensionen ausreichenden Platzangebot sowie üppigen Ausstattungsfeatures. Wer diesen typisch amerikanischen way of drive der japanischen Machart mag, muss mindestens 42.500,- (Basis) und maximal 49.900,- Euro (Top-Version) hinblättern. Damit wäre eigentlich schon alles wesentliche über diesen „Big Subaru", das bislang größte und teuerste Modell der Marke, gesagt.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|