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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Opel Antara 2.0 CDTI - Globalisierungs-Produkt - Seite 5

Der Fahrer findet ein attraktiv gestaltetes Cockpit vor, erfreut sich an netten Details wie dem extravagant gestylten Handbremshebel, ärgert sich aber gleichzeitig über zu wenig Ablagen und die tiefe Anbringung der Heizungsregler sowie die Bediener-unfreundliche Montage der Schalter für die Sitzheizung außerhalb seines Blickfeldes, weit hinten an der Mittelkonsole. Dafür lässt sich die Rückbank mit einem Handgriff umklappen, wodurch eine vollkommen ebene Ladefläche entsteht, die bis zu den Lehnen der Vordersitze reicht. Nur die Ladekante könnte etwas niedriger liegen – jedes Gepäckstück muss beim Beladen erst einmal 83 Zentimeter hoch gewuchtet werden.

In Verbindung mit dem Dieselmotor – alternativ stehen auch zwei Benziner zur Wahl – ist der Antara in den beiden gehobenen Ausstattungsversionen „Edition“ und „Cosmo“ lieferbar. Dabei ist bereits das „Edition“-Paket mit kompletter Sicherheitsausstattung und jeder Menge Komfort-Features umfangreich geschnürt. Nur schade, dass Opel – kaum ist der Antara am Markt – die Preisliste neu kalkuliert hat: Mit 31.930 Euro ist der Antara 2.0 CDTI „Edition“ nun schon knapp 400 Euro teurer als ursprünglich.