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Mercedes G55 AMG – „A“nständig „M“otorisierte „G“-Klasse - Seite 5Dass man mit dem G55 AMG trotzdem nicht wirklich schnell unterwegs ist – zumindest im Vergleich mit leistungsstarken SUVs – liegt daran, dass der G eben ein echter Geländewagen ist. Sein hoher Schwerpunkt lässt ihn in Verbindung mit den beiden Starrachsen und dem hohen Gewicht von gut 2,5 Tonnen in Kurven deutlich nach außen driften, was das serienmäßige ESP zum radikalen Eingreifen veranlasst. Seine Kugelumlauflenkung ist auf Robustheit im Geländeeinsatz konstruiert und war eigentlich nicht dafür gedacht, möglichst schnell um die Ecken zu heizen – vergleichsmäßig schwergängig und wenig präzise dirigiert sie den Power-G durch Kurven. Aber nach jeder Biegung kommt ja wieder eine Gerade und dann holt der G55 AMG das verlorene Terrain schell auf – egal, ob der Zwischensprint von Tempo 60 auf Tempo 100 erfolgt oder von 80 auf 120 km/h geht: In beiden Fällen lässt sich der gute, alte G nur etwas über vier (!!!) Sekunden Zeit.
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