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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Hobbylaster und Familienbus - Chevrolet Captiva 2.0 LT Automatik - Seite 6

Die Fahrwerksabstimmung mit Einzelradaufhängung rundum stellt einen weitgehend gelungenen Kompromiss zwischen den Komfortansprüchen der Passagiere und sicheren Handlingeigenschaften dar, das serienmäßige ESP trägt seinen Teil zu den problemlosen Fahreigenschaften des Captiva bei. Nur über kurze Bodenunebenheiten – wie etwa Kanaldeckel oder Querfugen – rollt der Chevy bei niedrigen Geschwindigkeiten ungebührlich polternd hinweg, mit zunehmendem Tempo nimmt diese Untugend jedoch wieder ab.

Die Verarbeitungsqualität des Captiva gefällt ebenso wie die hochwertige Anmutung der im Innenraum verbauten Materialien. Bereits der Ausstattungsumfang der 28.590 Euro teuren Basisversion Captiva 2.0 LS dürfte den allermeisten Komfortansprüchen genügen. Wer allerdings das Automatikgetriebe oder die dritte Sitzreihe im Captiva haben möchte, der muss zur höherwertigen LT-Ausstattung greifen, die in Verbindung mit dem Dieselmotor mit mindestens 31.090 Euro zu Buche schlägt und dann kaum mehr Ausstattungswünsche offen lässt.

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