Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Schrot und Korn - Toyota Hilux 2.5 D4-D Double Cab Sol - Seite 5

Dabei werden es nicht die langen Autobahnetappen sein, die die Hilux-Crew favorisiert, dafür ist die Blattfederung der hinteren Starrachse einfach zu sehr auf Lastverkraftung ausgelegt, das heißt: bei nur leichter Füllung der Laderfläche gibt sie Bodenwellen und Betonplattenübergänge recht kernig an die Wirbelsäulen weiter. Auf Landstraßen und mit gemäßigten Tempo lässt sich diese Raubeinigkeit verdauen.

Beim Geländeausflug begeistert sie uns dann mit und nach alter Väter Sitte: Hier zeigt der Hilux in seiner ganzen Konventionalität mit besagtem Leiterrahmen und Starrhinterachse sowie zuschaltbarem Allrad mit kurzer Untersetzung (Reduktion: 2,56:1) und einer Bodenfreiheit von 20 Zentimetern, wie gut er über Erderhebungen turnen und Steilhänge hinauf- und hinabklettern kann.